Lieferung

BEARBEITUNGS- UND VERSANDZEITEN

Bestellungen, die Montag bis Freitag bis 16:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und versendet.

Bestellungen, die nach 16:00 Uhr eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet und versendet.

Samstage, Sonntage und Feiertage werden bei der Berechnung der Bearbeitungs- und Versandzeiten nicht berücksichtigt.

METHODEN, KOSTEN UND LIEFERZEITEN

Alle nationalen und internationalen Sendungen werden ausschließlich von der Schweizerischen Post abgewickelt.

Der Versand kann an Privat- und Geschäftsadressen oder an eine der PickPost-Zugangsstellen erfolgen. Die Lieferung an PickPost-Zugangspunkte ist nur in der Schweiz und Liechtenstein möglich.

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, eine der folgenden Versandarten zu wählen:

Für Inlands- und Liechtenstein-Sendungen:

- PostPac Economy, mit Lieferzeiten von 2-3 Werktagen, zum Preis von 7,95 CHF (kostenlos für Bestellungen über 89,00 CHF).
- PostPac Priority, mit Lieferzeiten von 1-2 Werktagen, zum Preis von 9,95 CHF (5,50 CHF für Bestellungen über 89,00 CHF).

Für internationale Sendungen:

- PostPac International (Zone 1), mit Lieferzeiten von 4-5 Werktagen, zum Preis von 19,90 CHF (kostenlos für Bestellungen über 200,00 CHF).
- PostPac International (Zone 2), mit Lieferzeiten von 5-6 Werktagen, zum Preis von 24,99 CHF (kostenlos für Bestellungen über 250,00 CHF).

Zone 1 umfasst: Italien, Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg, die Niederlande und Dänemark.
Zone 2 umfasst: Spanien, Portugal, Tschechische Republik, Polen, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen und Irland.

Leider versenden wir nicht international in Länder, die nicht in Zone 1 und Zone 2 aufgeführt sind.

Die Versandkosten werden immer automatisch berechnet und in Ihrem Warenkorb angezeigt.

Die oben beschriebenen Lieferzeiten sind zu 95 % garantiert. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen.

VERSANDBESTÄTIGUNG UND VERFOLGUNG

Eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung wird automatisch per E-Mail versandt. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, wird eine zweite Versandbestätigungs-E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer verschickt, die auf der Homepage von post.ch eingesehen werden kann.

FALSCHE, BESCHÄDIGTE ODER VERLORENE SENDUNGEN

In den seltenen Fällen, in denen die Lieferung fehlerhaft, beschädigt oder gar nicht innerhalb von 10 Werktagen nach dem Versanddatum geliefert wird, senden Sie bitte eine E-Mail an info@nanaly.ch oder rufen Sie +41 76 222 08 36 an und melden Sie den Vorfall unter Angabe der Bestellnummer. Im Falle eines Verlusts beginnen unsere Mitarbeiter sofort mit der Suche nach dem Paket und geben innerhalb von 1-2 Werktagen Rückmeldung. In allen drei Fällen wird der vom Kunden gezahlte Gesamtbetrag von Nanaly garantiert. Der Kunde kann wählen, ob er eine neue Sendung annehmen möchte (kostenlos und identisch mit der verlorenen Sendung) oder eine volle Rückerstattung erhält. Eine vollständige Rückerstattung erfolgt auch für den Fall, dass die betroffenen Artikel nicht mehr zum Verkauf verfügbar sind.

Allfällige Schäden müssen sofort erkannt und per E-Mail an info@nanaly.ch oder telefonisch unter +41 76 222 08 36 unter Angabe der Bestellnummer gemeldet werden. Idealerweise legt der Empfänger die Schadensmeldung noch am selben Tag vor. Bitte machen Sie Fotos und bewahren Sie Inhalt und Verpackung 3 Monate nach der Lieferung auf. Sollte die Beschädigung des Pakets bereits bei der Zustellung sichtbar sein und eine schnelle interne Prüfung dies bestätigen, benachrichtigen Sie bitte den Kurierfahrer. Wenn Sie die Lieferung nicht annehmen möchten, wird Ihr Paket vom Fahrer gescannt und abgeholt. Bitte melden Sie den Vorfall auch in diesem Fall per E-Mail oder Telefon, damit wir wie oben beschrieben vorgehen können.

ZURÜCKGESANDTE SENDUNGEN

In den seltenen Fällen, in denen eine falsche, unvollständige, nicht vorhandene oder nicht mit dem vom Kunden angegebenen Namen auf der Klingel übereinstimmt, eine längere Nichtabholung des Pakets durch den Kunden oder der Ablauf der Aufbewahrungszeit an der Abholstelle führt zur Rücksendung des Pakets an unser Lager durch den Kurier, die Kosten für die Rücksendung des Pakets sowie die Kosten für eine etwaige erneute Lieferung gehen zu Lasten des Kunden. Letzterer kann wählen, ob er eine neue Lieferung annimmt, indem er beide Beträge bezahlt, oder eine teilweise Rückerstattung erhält (vom Kunden gezahlter Gesamtbetrag abzüglich der Kosten für die Rücksendung des Pakets).